Galerie

Teileshop.de

Framotreffen
in Bearbeitung…

Ehemalige Produktionsstätte Hainichen
(Die Seite befindet sich gerade in Überarbeitung)

Die ehemalige Produktionsstätte (Betriebsstätte 3) in Hainichen befand sich auf dem Gelände zwischen Gottlob-Keller-Straße, Käthe-Kollwitz-Straße, Gabelsberger Straße und Frankenberger Straße in der unteren Hälfte des Geländes.
Heute befindet sich auf dem Grundstück die Firma Innomotive Systems Hainichen Gmbh.
Der Abriss der alten Gebäude erfolgte im Jahr 2002. Das Gebäude des ehemaligen Kindergartens auf der Gottlob-Keller-Straße gibt es noch, allerdings ist mittlerweile der Schriftzug Barkas verschwunden. Auch das Gebäude der alten Tankstelle, wo alle Framos betankt worden und nach Erzählungen her, mit Warndreieck und Verbandskasten ausgerüstet worden gibt es noch.
Ergänzung folgt…

Werksbilder
Hier gibt es immer mal wieder ein neues Werksfoto zu
sehen. Zahlreiche Framo-Bilder wurden in den 50iger Jahren zu Werbezwecken gemacht, viele darunter in Hainichen, Dresden, aber auch im Ausland.
Viel Spaß beim Anschauen!

in Bearbeitung…

 

Postkarten
in Bearbeitung…

Prospekte
in Bearbeitung…

Schwarz/Weiß-Bilder
in Bearbeitung…